Home Pferdehof Reitanlagen Reitunterricht Reiterstüberl Ferienwohnung Für Kinder Aktuelles
Pferdehof Pankratz | Albert Pankratz jun. | Jägergasse 21 | 82393 Iffeldorf
 e-mail: info@pferdehof-pankratz.de

© Pferdehof Pankratz 2014-2019

Impressum | Kontakt
Anfahrt       | Links

Es besteht die Möglichkeit, professionellen Reitunterricht auf dem eigenen Pferd zu nehmen.

Jedoch kann jeder Einsteller seinen Reitlehrer frei wählen.



Reitunterricht

Katharina Kimmel

5-lähriger Hannoveraner-Wallach "Da Vinci" im Trab

Reitlehrerin Katharina Kimmel über sich:


Seit Kindesbeinen an bin ich eine engagierte und ambitionierte Reiterin. Mich hat stets die Leichtigkeit eines korrekt ausgebildeten Dressurpferdes fasziniert. Oftmals geht jedoch durch kommerziell orientierten Wettbewerb die Harmonie des Reitens verloren… und so fand ich zur klassischen Reitweise.




Katharina Kimmel

5-jähriger Hannoveraner-Wallach " Da Vinci" - Beginn Seitengänge - Schulterherein

Als Schülerin von Marc de Broissia wurde mir stets eines vermittelt: die Reiterei dient der Gesunderhaltung der Pferde, so dass das Pferd entsprechend seiner körperlichen Konstitution gefördert werden kann. Lektionen sind nicht dazu da den Reiter wirken zu lassen, sondern um das Pferd zu gymnastizieren.


So lege ich heute großen Wert auf den Sitz des Reiters und die Korrektheit und Ausführung der Hilfengebung, um so ein Pferd zu erhalten, welches unabhängig vom Leistungstand fein auf die Hilfen reagiert und Spaß an der Arbeit entwickelt.